Optimistisch davon ausgegangen, dass am 21.12. 2012 der Weltuntergang nicht eintreten wird, haben wir von officeworx für das Jahr 2013 große Pläne. Seit rund 5 Jahren ist officeworx (anfangs als officework) nun auf dem Markt aktiv. (Jippieh!) Während die groben Kernbereiche während dieser Zeit die gleichen geblieben sind, haben sich unsere Aktivitäten innerhalb dieser Tätigkeitsfelder dennoch stark vertieft und diversifiziert. Es freut uns sehr, auch in jüngerer Zeit namhafte Kunden durch unseren Service überzeugt zu haben und gleichzeitig langjährige Kundenbeziehungen weiterhin aufrecht zu halten. Um weiter wachsen zu können und den Service für unsere bestehenden wie auch zukünftigen Auftraggeber ausbauen zu können, sind wir zum Entschluss gekommen, den Fokus ab 2013 enger zu ziehen.

Schwerpunkte Text & Transkription

Die bisherigen Zugpferde bei officeworx waren über alle Zeiten die Bereiche Texterstellung und Transkription. Diesen Servicefeldern möchten wir sehr gerne treu bleiben und uns daher verstärkt auf diese fokussieren. Im Rahmen der Texterstellung sehen wir einen verstärkten Bedarf bei der Lieferung von News-Content für Firmenwebseiten und Blogs, was nicht zuletzt auch auf die jüngeren Änderungen des Google-Algorithmus zurückzuführen ist, der häufig aktualisierte Seiten nun noch stärker wertet. Hier möchte officeworx mit innovativen Ideen als starker Partner und ausgelagerte Online-Redaktion bei der Content-Bereitstellung und Begleitleistungen auftreten. Auch der Bereich Transkriptionen, der sich aus unserer Sicht in zwei Richtungen stark entwickelt, liegt uns am Herzen und gehört zu unseren Kernkompetenzen. Hierbei möchten wir mittelfristig die Abwicklung für Interviewer, Marktforscher und Aufsichtsrat-Direktionen in Zukunft noch einfacher gestalten und damit für zusätzlichen Komfort sorgen. Außerdem haben wir neue Zielgruppen ins Auge gefasst, die wir mit angepassten Transkriptionsleistungen unterstützen möchten.

Design-Relaunch im neuen Jahr

Begleitend zur Fokussierung der Unternehmensbereiche wird ein Design-Relaunch ins Auge gefasst, der sich bereits in der Umsetzungsphase befindet. Die Webseite, aber auch andere Kommunikationskanäle werden sich schon bald schlanker, frisch, transparent und innovativ präsentieren. Mit dem Kopf voller Pläne und einem Bauchgefühl voller Tatendrang freuen wir uns somit auf viele weitere Erlebnisse und Kontakte mit officeworx-Auftraggebern und Fans.